Generalversammlung 11.09.2021

Zusammenhalt auch in Coronazeiten

St. Johann (hol) Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen führte der Sängerbund Bleichstetten am vergangenen Samstag seine Generalversammlung für die Jahre 2019 und 2020 im Schützenhaus in Bleichstetten durch. Es wurde Bilanz gezogen und nach vorne geblickt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Anstelle Live-Chorvorträgen durfte man den Frauenchor ganz "coronakonform" mittels Laptop und Leinwand hören und sehen.
Schriftführerin Carmela Kimmerle berichtete von zwei Vereinsjahren in denen die Botschaft lautete: Zusammenbleiben ohne körperlichen Kontakt. Man traf sich deshalb in Niedrig-Inzidenz-Zeiten zu Freizeitaktivitäten in der Natur. Allerdings bedauert man, dass geplante Veranstaltungen aufgeschoben werden mussten.
Vereinskassierer Hans Dieter Holder berichtet über die Finanzentwicklung des Vereins. Er bescheinigt dem Sängerbund geordnete finanzielle Verhältnisse. Zumal auch der Chorverband finanzielle Hilfe gewährte. Die Kassenprüfer Heinz Dieterich und Siegfried Unruh konnten eine solide Kassenführung bestätigen. Chorleiter Reiner Spohn führte aus, dass man in 2019 Kulturgenuss nur noch bei Weihnachtkonzert und Benefizkonzert erleben durfte. Corona erlaubte es nicht die Zuhörer auch danach aus dem Wohnzimmer zu locken. Insbesondere bedauerte er die lange Chorpause.
Ortsvorsteher Dieter Kröger führte die Entlastung der Gesamtvorstandschaft für die Jahre 2019 und 2020 durch. Bei den anschließenden Wahlen schieden Simone Löffler aus dem Vorstand sowie Marlene Oswald als Beisitzer aus.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse, die alle per Akklamation erfolgten:
Aus der Vorstands-Quadriga wird künftig ein Vorstandstrio mit Beate Futter, Marianne Hornung und Carmela Kimmerle. Kassierer bleibt Hans Dieter Holder und Schriftführerin bleibt Carmela Kimmerle. Beisitzer sind Kerstin Bimek, Karin Clauss, Ramona Held und Simone Löffler.

Geehrt wurde.für 50 Jahre aktive Sängerschaft Traudel Kuhm. Die vormaligen Sängerinnen Maria Nau und Ruth Vöhringer dürfen auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Carmela Kimmerle ist seit 30 Jahren aktive Sängerin und die vormals aktive Sängerin Maria Tröster sind seit 30 Jahren im Verein.

aa

Ehrungen beim Sängerbund. (Von links) Carmela Kimmerle, Traudl Kuhm, Vorstandschaft Simone Löffler, Marianne Hornung und Beate Futter