Generalversammlung 15.02.2018

Ehrungen

Ehrungen v.l. Erste Vorsitzende Uta Seibold, Siegfried Unruh, Monika Menschel, Walter Failenschmied, zweite Vorsitzende Beate Futter

Bei den "SlideRockLadies" stimmt die Chemie

Grund zur Freude hatte die Vorsitzende Uta Seibold bei der Generalversammlung des Sängerbundes Bleichstetten: Die Chemie im Chor stimmt.

Bleichstetten (hol). Der Sängerbund Bleichstetten hat in seiner Generalversammlung am 09.02.2018 im Schützenhaus Bleichstetten auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Die Vorsitzende begrüsste die Gäste unter ihnen Ortsvorsteher Siegfried Unruh.
Wie es sich für einen Chor gehört, gab es einen musikalischen Auftakt. Seibold blickte auf die Höhepunkte der letzten zwölf Monate zurück - insgesamt ein ruhiges Vereinsjahr. Ruhig bedeutet dabei allerdings nur, dass sich die Sonderaktionen in Grenzen hielten. Sie bedankte sich beim Chor für dessen Engagement und Dirigent Reiner Spohn für sein Einfühlvermögen, das zu einem harmonischen Miteinander im Chor beiträgt. Menschlich, gesellig und musikalisch passt bei den SlideRockLadies alles bestens zusammen.
Vereinskassierer Hans Dieter Holder bescheinigte dem Sängerbund geordnete finanzielle Verhältnisse. Wenn auch ein kleines Minus vorliegt hätten die Sängerinnen gut gewirtschaftet. Auch die Kassenrevisoren Heinz Dieterich und Siegfried Unruh hatten keine Beanstandungen. Schriftführerin Carmela Kimmerle zeigte wie genau sie Buch führt - nichts geht verloren. Akribisch ließ sie das vergangene Jahr noch einmal ablaufen und erzielte mit humorigen Ausführungen manche Lacher in der Runde.
Chorleiter Reiner Spohn fand für "seine" Sängerinnen lobende Worte. Beim Auftritt spüre man, dass die Sängerinnen bei der Sache sind. Der Chor habe bei seinem letzten Konzert seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Dies sei aber auch Verpflichtung für die Zukunft. Schön sei es, dass man drei neue Sängerinnen dazugewinnen konnte und zähle nun siebzehn Sängerinnen. Er freue sich auf das Jubiläumskonzert der SlideRockLadies im September 2018.
Ernst Holder entlastete die Vorstandschaft und bedankte sich für deren Engagement.

Bei der Jahreshauptversammlung standen auch Ehrungen auf dem Programm.
Für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Siegfried Unruh und Walter Failenschmid sowie für 30 Jahre Monika Weinhold geehrt. Für ihre langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzende erhielt Seibold von der zweiten Vorsitzenden Beate Futter ein Präsent.

In der Vorausschau für das Jahr 2018 gab Futter einen kurzen Ausblick. Ereignisse wie Dorfhock und 5jähriges Jubiläumskonzert sowie Auftritte bei anderen Vereinen prägen die Vereins- und Chorarbeit.
Ortsvorsteher Unruh dankte dem Verein für die vielfältigen Leistungen für den Ort. Beim letzten Konzert sei er so begeistert gewesen, dass er am liebsten Mitsingen würde. Seibold schloss die Versammlung mit einem Dank an alle Anwesenden für die rege Teilnahme und den harmonischen Verlauf.