Generalversammlung am 05.03.2024

Ganz im Zeichen des bevorstehenden 100jährigen Jubiläums

Bleichstetten (hol). Die Jahreshauptversammlung der SlideRockLadies (SRL) fand im neuen Übungslokal statt.

Beate Futter vom Vorstandsteam begrüßte die Besucher und gab einen kurzen Überblick über das vergangene Sängerjahr. Neben vielen Ereignissen waren die "Muttertagsmatinee" sowie das Benefizkonzert zugunsten von HIP die Höhepunkte. Sie berichtete darüber hinaus von der Umgestaltung des Chorverbandes Ludwig Uhland, der von sechs auf künftig vier Bezirke aufgeteilt werden soll.
Anlässlich des im Oktober bevorstehenden 100jährigen Jubiläums tauchten die SRL in die Vergangenheit des Sängerbund Bleichstetten ein und man durfte über so manches schmunzeln. Vorgesehen ist an dem Festakt die Übergabe der Zelterplakette sowie ein Konzert zusammen mit einem befreundeten Ensemble.
Mit launigen Worten ging Carmela Kimmerle in aller Ausführlichkeit auf die Ereignisse im vergangenen Jahr ein. So wurde ein neues Logo angefertigt.
Die Kinderchorleiterin Vroni Müller konnte nicht anwesend sein, jedoch ließ ihr schriftlicher Bericht Engagement von sich und ihrer Musikflöhe erkennen.
Kassenführer Hans Dieter Holder musste nach der Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben von einem Minus berichten. Trotz des unbefriedigenden Kassenergebnisses zeigte sich Kassenprüfer Heinz Dieterich mit der Führung des Kassenbuches zufrieden.
Dirigentin Asia Dittler hob das Engagement ihren Sängerinnen hervor und zählte Gründe auf sich gesanglich in einen Chor einzubringen.
Die einstimmige Entlastung konnte Ortsvorsteher Dieter Kröger erteilen.
Erwähnenswert war im Ausblick von Marianne Hornung, dass vor dem neuen Bürgersaal in einer kleiner Feier ein "Sängerbaum" gepflanzt werden soll. Es handelt sich um eine Rubinie. Das Vorstandsteam durfte den langjährigen Dirigent Reiner Spohn und die aktive Sängerin Helga Arnold für fünfzig Jahre sowie, Irmtraud Nau, Karin und Albert Maisterl für 30 Jahre Singen und Richard Vöhringer und Reinhold Döbel für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren.

Geehrte, Vorstände

Ehrungen beim Sängerbund. Geehrte und Vorstandsteam